Header-winter-1.jpg

Der Brauch des Adventkalenders stärkt die Vorfreude und lehrt uns geduldig zu sein. 

Die Fähigkeit zu warten, führt zu mehr Weitblick.

Sind wir ungeduldig treffen wir Entscheidungen für die Gegenwart, sind wir geduldig treffen wir Entscheidungen für die Zukunft (Autor und Podcaster Markus Cerenak).

Wenn unsere Kinder die Erfahrung machen, dass es sich lohnt zu warten, fällt ihnen dieser Umstand leichter. Das funktioniert nur, wenn sich Eltern zuverlässig zeigen.

Und wir bekommen so viel von ihnen zurück: Heute durfte ich voller Neugierde unseren aus Klopapierrollen und Papierservietten selbst gebastelten Adventkalender öffnen. 

Meine Tochter befüllte die erste Rolle mit einem Gutschein für einen SPA-Tag zu Hause. Mit Gurkenscheiben, Rücken schruppen und allem was sonst noch so dazugehört. ♥

 

 

 

auf dieser Seite werden nur Session Cookies verwendet die für die Funktion der Seite benötigt werden