Header-herbst-2.jpg

Mein Name ist SANDRA FUCHSBICHLER und es bereitet mir große Freude im Rahmen der Umweltbildung „Wertvolles“ an junge Menschen weiter zu geben.
Ich arbeite seit sechs Jahren mit Kindern, die während der Schulzeit aufgrund einer Krankheit oder Verhaltensauffälligkeit Unterstützung im Unterricht benötigen.

Im Jahr 2016 kam ich erstmals mit Umweltpädagogik in Berührung. Das Interesse war sehr groß, so habe ich eine Ausbildung zur Dipl. Umweltpädagogin erfolgreich abgeschlossen. Einige Monate später startete ich einen Lehrgang an der Pädagogischen Hochschule in Graz in Zusammenarbeit mit dem Umweltbildungszentrum Steiermark, welchen ich mittlerweile nun auch erfolgreich abgeschlossen habe. Der 3-semestrige Lehrgang bot alles, was Lehrende in der Praxis für die Umsetzung von Umwelt- und Gesundheitsthemen brauchen.

Eine bezaubernde Tochter im Volksschulalter begleitet mich auf meinem Lebensweg und sorgt dafür, dass mir nicht langweilig wird.
Wir beide lieben es, durch die Natur zu streifen, sich an ihrer Schönheit zu erfreuen und diese als Wunder anzusehen.

IHR glaubt nicht an Wunder? Wir leben immerhin auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht mit einem Mond, der die Meere bewegt…

 

auf dieser Seite werden nur Session Cookies verwendet die für die Funktion der Seite benötigt werden